Loading…

Gatschathlon 2023: Das sind die Gewinner

Am Samstag, den 24. Juni 2023, bei – zumindest für die Läufer - angenehmen Temperaturen und bester Stimmung, wurde am Dorfplatz in Mitterbach gelaufen, gekämpft, gejubelt und gefeiert. Wie das? Der Gatschathlon, ein Dirt Run über rund 6 Kilometer mit 20 Hindernissen, fand bereits zum 4. Mal in Mitterbach statt.

Zuerst gingen die Kinder beim Gatsch-4-Kids an den Start und kämpften nicht weniger hart um einen der begehrten Stockerlplätze. Auch wenn die Distanz, die es bei der Kinderausgabe des Laufes zu bewältigen galt, weitaus kürzer war: die spektakulären und kräfteraubenden Hindernisse am Dorfplatz mussten auch die Kids meistern. Und das machten alle mit Bravour. Neben der Einzelwertung, bei welcher die drei schnellsten Mädls und Burschen gekrönt wurden, gab es heuer auch eine Teamwertung. Da aber nicht immer die Schnellsten im Leben gewinnen, standen hier die Teams am Stockerl, die am nächsten an die Durchschnittszeit herankamen.

Nach einer kurzen Pause gingen um 17.00 Uhr die Erwachsenen an den Start. Das Wasser im Dorfteich war kalt, der Gatsch in der Drecksgrube gatschig wie noch nie und die Hindernisse fordernd wie immer.

Mit 155 Teilnehmern bei den Erwachsenen (61 Frauen und 94 Männer) und 92 Teilnehmern bei den Kindern waren die Veranstalter durchaus zufrieden. Der Erfolg wurde gemeinsam mit den Teilnehmern bei der anschließenden After Race Party auch noch ordentlich gefeiert. Für musikalische Stimmung sorgte die Band „On the Roxx“.

„Unser großer Dank gilt allen Sponsoren und Grundeigentümern, vor allem aber auch allen freiwilligen Helfern – ohne ihre Unterstützung wäre so eine Veranstaltung für uns gar nicht durchführbar“, so der einstimmige Tenor aus dem Organisationsteam der Bergrettung Mitterbach.

Die Sieger in der Einzelwertung:

Jungs
Valentin Fahrngruber (5,059)
Kilian Koppensteiner (5,453)
Hubert Teasar (5,503)

Mädls
Hanna Burger (6,039)
Simone Feiel (6,169)
Marie Prochaska (6,216)

Damen
Julia Noll (34,06)
Pattera Ines (37,09)
Zöchling Lena (37:40)

Herren
Bastian Stängl (29,12)
David Satlauer (29,43)
Joel Seifert (30,09)

 

Schreibe einen Kommentar