1 Kilometer voller Action, Matsch und Spaß!
Springen, klettern, kriechen – auf dich warten, bei der Mini-Version vom Gatschathlon, Hindernisse, die erobert werden wollen. Ob du alleine läufst oder mit deinem Team: Zeig, was du draufhast, und hol dir dein Abenteuer beim Gatsch4Kids!
Exklusiv für die sportbegeisterte Jugend zwischen 8 und 14 Jahre (Jahrgang 2011 – 2017).
WERTUNG/Klasseneinteilung
Beim Gatsch4Kids könnt ihr sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung antreten. Einzelwertung – eh alles klar, oder? Teamwertung: Ein Team besteht aus 3 bis 5 Startern, wobei die Gesamtzeit der drei schnellsten Läufer*innen zählt. Zusätzlich fließen natürlich auch alle Einzelzeiten in die Einzelwertung ein.
In der Einzelwertung gibt es eine Mädls- und eine Jungsklasse. In der Teamwertung gibt es nur eine Mixed-Wertung, ganz egal wie sich das Team zusammen setzt.
Und weil’s bei uns vor allem um den Spaß, ums Dabeisein und nicht nur ums Gewinnen geht, gewinnen in der Teamwertung ausnahmsweise nicht nur die schnellsten Teams sondern die, mit der besten Durchschnittszeit.
Mach dich bereit – das wird richtig gatschig und mega cool!
programm
13.00 Uhr Startnummernausgabe
14.30 Uhr Gatsch4Kids – Briefing (verpflichtend)
mit gemeinsamer Streckenbesichtigung und Warm up
15.00 Uhr Gatsch4Kids – Start
16.30 Uhr Gatschathlon – Briefing
17.00 Uhr Gatschathlon – Start der 1. Gruppe
ab 19.00 Uhr Siegerehrung am Dorfplatz &
After Race Party mit „Doc McKoy – Pure Rock“
sonst noch wichtig
Die Startnummern müssen persönlich von einem vertretungsbefugten Erwachsenen abgeholt werden bzw. muss der vollständig ausgefüllte Haftungsausschluss mitgebracht werden.Das Nenngeld wird bei Nichtabholung einbehalten.
Möglichkeit zum Duschen und Umziehen gibt es für alle Dreckspatzen in der Alten Gerberei. Wir ersuchen alle Teilnehmer, dass sie sich vorher den schlimmsten Dreck – sollte wirklich jemand dreckig werden 😉 – im Dorfteich oder im Mitterbacherl abwaschen.
Wie schon oben erwähnt gibt es beim Gatsch4Kids KEINE Nachnennungen. Wenn ihr dabei sein wollt, bitte rechtzeitig anmelden, maximal 100 Starter sind dabei.
und das wichtigste zum schluss
Feiern für den guten Zweck – und das mit vollem Genuss!
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt zu 100 % der Bergrettung Mitterbach, zugute. Das betrifft nicht nur die Nenngelder, sondern auch alles, was an Speis und Trank am Gelände konsumiert wird.
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr am Veranstaltungstag noch lange mit uns feiert – und euch dabei mit leckeren Schmankerln und kühlen Getränken von uns verwöhnen lasst!